God is one. Life is one. Trying to live a meaningful one.
Keine Winterreifen!
Keine Winterreifen!

Keine Winterreifen!

Ich weigere mich, Winterreifen aufzuziehen, weil:

Das ist schließlich mein Fahrzeug, meine Entscheidung, meine Freiheit.

Der Nutzen von Winterreifen ist außerdem gar nicht bewiesen, außer natürlich in Studien von Reifenherstellern.

Mein Nachbar hatte übrigens einen Unfall, obwohl er Winterreifen drauf hatte! Sie helfen also nicht.

Ich kenne Leute, die haben jetzt schon zum dritten Mal neue Winterreifen gekauft! Zum dritten Mal! Dann ist doch wohl klar, dass es nicht hilft. Warum sollte man also überhaupt damit anfangen?

Außerdem weiß keiner so genau, woraus die eigentlich gemacht sind.

Die Reifenhersteller und der Gesetzgeber wollen uns doch mit ihrem Sicherheitsgerede und Unfallgeschichten nur Angst einjagen und uns zum Kauf verleiten, damit sie sich bereichern können.

Im Übrigen sind es die Reifenhersteller, die den Schnee überhaupt erst erfunden haben und heimlich nachts verteilen. Also während wir schlafen machen die das.

Keine Winterreifen also!

Und all diese wertvollen Informationen habe ich natürlich im Internet gefunden. Und extra für Euch ins Deutsche übersetzt. Denn das Internet hat immer Recht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *