God is one. Life is one. Trying to live a meaningful one.
One Life
Wie geht’s?!

Wie geht’s?!

Mai 2021

Der Mai war merkwürdig. Einerseits zu kalt und regnerisch, andererseits gehört er zu den hellsten Monaten des nordischen Jahres. Einerseits nimmt alles richtig Fahrt auf, andererseits bleibt starker Coronagegenwind. Karen musste einerseits wieder viel extra einspringen, andererseits aber auch eine Woche Urlaub nehmen, um ihn nicht zu verlieren. Ich fühle mich gerade etwas verwirrt in diesem Durcheinander. Auch das dauerhafte neue Erfinden von eigentlich alten Routinen bringt mich öfter an meine kreativen Grenzen. Obwohl ich durch den internationalen Teil meiner Arbeit sehr gut an Onlinetreffen gewöhnt war, fehlt mir auf die Dauer die Dynamik der Offlinetreffen mit echten Menschen.

Der Mai hatte aber auch ein paar Highlights. In Karens Urlaubswoche mieteten wir für einen Tag einen Wagen und fuhren an einen ganz besonderen Fleck am Vänernsee, wo es jede Menge interessante Natur und vor allem Bärlauch gibt! Seither ernähren wir uns von Bärlauchspaghetti, Bärlauchrisotto, Bärlauchbutter…