God is one. Life is one. Trying to live a meaningful one.
One Life
Wie geht’s?!

Wie geht’s?!

Juni 2021

Der Juni ist immer ein voller Monat. Der Juni 21 aber war ein sehr voller Monat. Vollgestopft mit Erlebnissen und Emotionen. Es ist der erste der drei schwedischen Sommermonate, und das bedeutet viele Extraschichten für Karen, denn in diesem Land hat man das Recht auf vier zusammenhängende Urlaubswochen, was auf ohnehin unterbesetzten Stationen natürlich zu Chaos führt.

Immerhin hatte Karen schon 2020 einen Hotelgutschein über eine Nacht als Dankeschön für ihren Einsatz in Covidzeiten erhalten, und den haben wir diesen Monat in einem Hotel am Hafen eingelöst. Erfreulicherweise hat sie mich als ihre Begleitung ausgewählt.

Der Juni ist das Ende des Schuljahres und Semesters, das bedeutet Examen, Abschlussfeiern, Personaltage und Auswertungen. Weil auch Mia,Tro & Tvivels Teamleiterin, teilzeitlich in einer Schule arbeitet, durfte ich öfter bei unseren Sonntagstreffen einspringen.

Tja, und dann ist es auch so, dass unsere Kinder richtig groß werden. Das bedeutet, dass wir drei unserer Liebsten auf unbestimmte Zeit ins Ausland verabschiedet haben. Das verursacht etwas gemischte Gefühle, aber der Stolz und die Dankbarkeit behalten stets die Oberhand. Immerhin hatten wir (fast) alle miteinander für über eine Woche gemeinsam mit uns unter einem Dach, wo viel gegrillt, gespielt, gearbeitet und gefeiert wurde. Unsere Jüngste dürfen wir dann hoffentlich im Juli wieder für eine Zeit bei uns begrüßen.

Ein ganz besonderes Schmankerl war diesen Monat, dass Tro & Tvivel sich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in echt treffen konnte – und was bot sich da mehr an als das Mittsommerfest?!

Wir wünschen Euch allen einen wunderbaren Sommer!